• Aktuelles
  • Drei Weingüter vom Weinprobierstand Hallgarten spenden an die Jugendfeuerwehr

Drei Weingüter vom Weinprobierstand Hallgarten spenden an die Jugendfeuerwehr

Presseinformation der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 29.09.2017


Am vorletzten Juli Wochenende hatte die Gemeinschaft „Weinprobierstand Hallgarten“ mit den drei Weingütern Kurt Bug, Bug und Steinmetz ein Sommerfest mit Livemusik und Grillen am idyllisch gelegen Weinprobierstand gefeiert. Den Erlös in Höhe von 400 Euro überreichten nun stellvertretend Yvonne Bug vom Weingut Kurt Bug und Jochen Bug (Weingut Bug) an die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Hallgarten mit ihrem Jugendfeuerwehrwart Torsten Sterzel und Vereinsvorsitzenden Gero Riedel. Die Jugendfeuerwehr Hallgarten besteht seit 40 Jahren und hat ihre Jubiläumsfeier am diesjährigen Tag der offenen Tür mit einer besonderen Feier gewürdigt. Interessierte Jugendliche ab 10 Jahren können sich gerne melden oder auch mal vorbeischauen. Nähere Infos unter www.feuerwehr-hallgarten.de.

Untertitel Foto: Scheckübergabe an Jugendfeuerwehr Hallgarten – von links Gero Riedel, Yvonne Bug, Jochen Bug, Torsten Sterzel und Mitglieder der Jugendfeuerwehr

Oestrich-Winkel, 29.09.2017
Ingo Platz
stellv. Stadtbrandinspektor und
Pressesprecher der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel