• Aktuelles
  • Eltern aufgepasst: elf neue Babysitter in Oestrich-Winkel

Eltern aufgepasst: elf neue Babysitter in Oestrich-Winkel

Stefanie Nikolai-Jagiela vom Familienbüro der Stadtverwaltung freute sich, dass sie am vergangenen Sonntag elf Jugendlichen aus Oestrich-Winkel ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme an einem Babysitter-Seminar überreichen konnte.

In Zusammenarbeit mit dem KIEZ - Eltviller Kinder- und Erwachsenen-Zentrum bildet das Familienbüro regelmäßig Jugendliche aus Oestrich-Winkel in einem mehrstündigen Seminar zu Babysittern aus.

Die Ausbildung beinhaltet Aufklärung über Rechte und Pflichten eines Babysitters, Entwicklung und Pflege des Babys, sowie die Bewusstmachung von Gefahren im Umgang mit Babys und Kleinkindern und Erste-Hilfe.

Die Jugendlichen werden nun in die Kartei der Babysitter-Börse aufgenommen und stehen zur Vermittlung bereit.

Zukünftige Interessenten wenden sich an:

Familienbüro der Stadt Oestrich-Winkel, Stefanie Nikolai-Jagiela,

E-Mail: stefanie.nikolai-jagiela_at_oestrich-winkel.de,

Telefon: 06723-992-168, Fax: 06723-992-159.