• Aktuelles
  • Fehler im digitalen Abfallkalender für Winkel und Mittelheim - falscher Abfuhrtermin angezeigt

Fehler im digitalen Abfallkalender für Winkel und Mittelheim - falscher Abfuhrtermin angezeigt

Durch einen technischen Fehler wurde Nutzern des digitalen Abfallkalenders ein falsches Datum für die Abfuhr der Gelben Säcke vor Ostern angezeigt. Wegen der Osterfeiertage war ausnahmsweise nicht der Mittwoch, sondern stattdessen Dienstag, der 11.04.2017 als Abfuhrtermin festgelegt und auch so in der gedruckten und pdf-Variante des Abfallkalenders angegeben. Nutzer, die die elektronische Benachrichtigung eingestellt haben, erhielten aber stattdessen die Mitteilung, dass am 12.04. die Abfuhr erfolge, sodass Säcke liegenblieben, die erst für den 12.04. bereitgestellt waren.

Eine zusätzliche Abholung ließ sich wegen des ohnehin straffen Terminkalenders des Entsorgers nicht realisieren, sodass die betroffenen Bürgerinnen und Bürger mit Blick auf ein ordentliches Straßenbild während der Osterfeiertage gebeten werden, nicht abgeholte Gelbe Säcke wieder zurückzuholen und erst zum nächsten Abfuhrtermin am Mittwoch, den 26.04.2017 zur Abholung bereitzustellen.

Für den Fehler bitten wir um Entschuldigung, an einer Behebung wird gearbeitet.