• Aktuelles
  • Neu-Konzeption des Wir-Festes in Winkel

Neu-Konzeption des Wir-Festes in Winkel

Neu-Konzeption des Festes „Wein & Mehr an der Brentanoscheune“ in 2018

Am 18. Juni 2017 kleines Sommerfest des Vereins „Wir für Winkel“ an der Brentanoscheune

Oestrich-Winkel, den 19. April 2017 – Der Belebungs-und Verschönerungsverein WIR für Winkel e.V. plant für 2018 gemeinsam mit der Stadt Oestrich-Winkel und den örtlichen Winzern und Vereinen eine Neuausrichtung des beliebten Weinfestes an der Winkeler Brentanoscheune.

Seit 2010 organisierte WIR für Winkel e.V. das Fest durchgehend in alleiniger Verantwortung. Da in Winkel über einen langen Zeitraum kein Weinfest mehr stattfand, war es dem Verein ein besonderes Anliegen, dieses Fest für die Zukunft zu sichern.

Obwohl das Weinfest von der Bevölkerung gut angenommen wurde, musste der Verein finanzielle Verluste hinnehmen. Dieses Defizit war auf Dauer nicht mehr tragbar. Um aber weiterhin ein Fest im Stadtteil Winkel ausrichten zu können, hat sich der Verein nun für eine konzeptionelle Neuausrichtung entschieden. Gemeinsam mit der Stadt Oestrich-Winkel sowie den örtlichen Weinbaubetrieben und Vereinen wird gemeinsam ein neues Konzept für 2018 entwickelt.

Damit die Tradition des WIR-Festes aber nicht ganz unterbrochen wird, ist am Sonntag, den 18. Juni 2017 ein kleines Sommerfest mit Ständen und einem Flohmarkt rund um die Brentanoscheune geplant.