Neue Website Brentanohaus

Brentano-Haus: Neu gestaltete Website ab sofort online

www.brentano-haus.de
Mit einer neu gestalteten Website präsentiert sich das Brentano-Haus in Oestrich-Winkel ab sofort unter dem ebenfalls neuen Link: www.brentano-haus.de.

Die Website bietet Informationen u.a. über Führungstermine, die Geschichte des Hauses sowie den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten, Neuigkeiten und Service. Anfragen für Gruppenführungen können über ein Formular online gestellt werden.

Hessens Kunst- und Kulturminister Boris Rhein zeigt sich erfreut über den neuen Online-Auftritt des Brentano-Hauses und lobt die Arbeit des mit der Umsetzung beauftragen Fördervereins für regionale Entwicklung e.V.: „Es ist schön mitzuerleben, wie sich immer mehr Menschen dem Erhalt dieses Erinnerungsortes der Romantik widmen. Ich bin stolz, dass die mit Spenden und einem erheblichen Anteil Landesmitteln durchgeführten Sanierungsarbeiten das historische Anwesen schon jetzt ganz wunderbar und neu zur Geltung bringen. Dieser Eindruck muss hinaus in die Welt getragen werden. Dafür sorgt nun der neue Online-Auftritt, für dessen kostenfreie Realisierung ich dem Förderverein für regionale Entwicklung e.V. sehr dankbar bin. Ich wünsche viele Klicks und Likes, vor allem aber dem historischen Ort im Rheingau dadurch viel Besucherbeachtung.“

Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. mit Sitz in Potsdam legt seine Arbeitsschwerpunkte auf die Unterstützung von gesellschaftlichen Organisationen und Institutionen bei der Realisierung einer ansprechenden Internetpräsenz, die praxisnahe Ausbildung von Azubis sowie die übersichtliche Bereitstellung von Informationen innerhalb von Regionen. Die Erstellung einer Website kann bei entsprechender Antragstellung durch kostenfreie oder kostenreduzierte Förderprogramme erfolgen.

Die nächsten Führungstermine durch das Brentano-Haus: Samstag, 13. Mai, 3. Juni, 17. Juni, 1. Juli, 15. Juli 2017, jeweils 16.00 Uhr. Der Kartenverkauf für diese Führungen beginnt jeweils ab 15.30 Uhr vor Führungsbeginn im Probierzimmer (im Nebenhof). Reservierungen sind nicht möglich.