• Öffnungszeiten Bürgerbüro

    Mit einem Klick zu den Öffnungszeiten unseres Bürgerbüros.

    mehr Infos »

  • Freiwilligenagentur Oestrich-Winkel im Bürgerzentrum

    Regelmäßige Sprechstunden der Freiwilligenagentur im Bürgerzentrum (Zimmer Nr. 30 EG), Paul-Gerhardt-Weg 1, in Oestrich. Mehr Infos Tel. 06723-602558.

    mehr Infos »

  • Die Hessische Energiespar-Aktion informiert

    Die "Hessische Energiespar-Aktion" ist ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Weitere Infos unter www.energiesparaktion.de oder...

    mehr Infos »

  • Digitaler Abfallkalender ...

    ... mit den für Ihren Straßenzug tagesgenauen Abfuhrterminen.

    mehr Infos »

  • Brentanoscheune ...

    ... das städtische Kulturhaus mit Kabarett und Kleinkunst, sowie als stimmungsvoller Rahmen für Familienfeste, Hochzeiten, Trauungen, Firmen-Events und Seminare.

    mehr Infos »


Bürger-Service | Stiftung Mehrgenerationenhaus

Sehr geehrte Besucher auf der Homepage des Mehrgenerationenhauses Oestrich-Winkel!

Michael Heil Ich freue mich über Ihr Interesse am Angebot des Mehrgenerationenhauses Oestrich-Winkel.

Das Mehrgenerationenhaus besteht seit dem 31.5.2008 und hat sich zwischenzeitlich als Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger aller Generationen aus Oestrich-Winkel und darüber hinaus etabliert. Es ist ein Ort der Begegnung und der Betreuung. Die zahlreichen Angebote orientieren sich am Bedarf und gehen auf die Wünsche und Erfordernisse der Bevölkerung ein.

Ohne das überaus große Engagement und die spontane Einsatzbereitschaft unserer zahlreichen ehrenamtlich tätigen Männer, Frauen und Jugendlichen wäre das umfangreiche Angebot des MGH nicht zu leisten.

Damit das Mehrgenerationenhaus in Oestrich-Winkel zukunftsfähig bleibt und finanziell auf einem soliden Fundament steht, wurde es in eine Förderstiftung überführt. Ich hoffe auf eine breite Unterstützung, damit diese Einrichtung auf Dauer eine feste Institution und Anlaufstelle für Jung und Alt bleibt.

Michael Heil
Bürgermeister

 

Mehrgenerationenhaus

Ziele und Aufgaben der Stiftung

Die Förderstiftung Mehrgenerationenhaus Oestrich-Winkel wurde im Juli 2011 mit dem Ziel gegründet, Hilfe und Unterstützung der Betreuungsprojekte des Mehrgenerationenhauses in Oestrich Winkel zu leisten. Die Stiftung ist eine Treuhandstiftung und wurde vom Finanzamt Wiesbaden I unter der Steuernummer:
40 250 59449/- XII/ am 29.08.2011 als gemeinnützig anerkannt.