Oestrich-Winkel


  • Müll trennen leicht gemacht

    So sortieren Sie Ihren Müll richtig:

    mehr »  

  • Solarkataster Hessen

    Das Solar-Kataster Hessen wendet sich an alle Haus- und Grundstückseigentümer... mehr »

    mehr »  

  • Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen

    Frauen, die von Gewalt betroffen sind, können sich unter der kostenlosen Tel.-Nr. 08000 116 016 an das Hilfetelefon Gewalt gegen... mehr »

  • Aktuelle Straßensperrungen

    Vollsperrungen: mehr »

  • Telefonverzeichnis

    Mit einem Klick zum Telefonverzeichnis der Stadtverwaltung Oestrich-Winkel

    mehr »  


Aktuelle Informationen

31.01.2017 Wasserschaden in der Bücherei in Oestrich: Wiedereröffnung voraussichtlich im April 2017

Anfang Januar 2017 hatte die katholische Bücherei in Oestrich einen Wasserschaden zu beklagen und ist seitdem geschlossen.


Betroffen sind die Decke, Wände, Boden und ein Teil der Medien. Internet, Telefon und E-Mail der Bücherei sind momentan ebenfalls außer Betrieb.

Nachdem die Bücherei komplett ausgeräumt wurde und eine Bestandsaufnahme der Schäden erfolgte, haben nun die Sanierungsarbeiten begonnen. Decke und Estrich müssen trocknen. Danach wird eine neue Decke eingezogen und ein neuer Boden verlegt, bevor die Bücherei wieder mit Regalen und Medien eingerichtet werden kann. Rund acht Wochen werden die Arbeiten in Anspruch nehmen.

Der Schaden an den Medien ist vergleichsweise gering, so dass der Medienbestand nur unwesentlich verkleinert wurde. Zwischenzeitlich wurden auch neue Medien angeschafft, die pünktlich zur Wiedereröffnung, voraussichtlich Anfang April, zur Verfügung stehen werden.

Die Bücherei Oestrich bittet ihre Leser, die von ihnen ausgeliehenen Medien solange zu Hause aufzubewahren. Alle ausgeliehenen Medien automatisch in den Leserkonten bis April verlängert, sodass keine Versäumnisgebühren anfallen.

Aktuelle Informationen finden Interessierte auf der Homepage der Bücherei unter: www.koeb-oestrich.de.

Schriftliche Nachfragen können an die E-Mail-Adresse der Bücherei gerichtet werden unter: info@koeb-oestrich.de.

Eine zwischenzeitlich geplante Auslagerung der Bücherei in einen Klassen-Container an der Pfingstbachschule musste aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Der Umzug wäre für die ehrenamtlichen Mitarbeiter ein logistisches Problem und mit sehr großem Aufwand verbunden gewesen.

Das Büchereiteam bittet seine Leser um Verständnis und Geduld.


http://www.koeb-oestrich.de

« zurück zur Übersicht