Ortsbeirat Hallgarten

Aktuelles aus dem Ortsbeirat Hallgarten

Ortsbeiratssitzung vom 03. Mai 2017

In der Sitzung wurde unter anderem Wolfgang Forkheim als stellvertretender Schriftführer einstimmig gewählt.

Des weiteren ging es um den Masterplan Barrierefreiheit, Zwischenerwerbsmodell Ausweisung Baugebiete Hallgarten, Verlängerung Mobilfunkvertrag Sportplatz, Fortgang Fassadenrenovierung Rathaus, Verkehrsberuhigter Bereich Ortskern und um den Trampelpfad Turnhallenparkplatz / An der Eisenkaut.

Unter Verschiedenes wies der Ortsvorsteher unter anderem auf das 40-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Hallgarten hin, das im Rahmen der Offenen Tür der Feuerwehr am 1. Juli gefeiert wird.

Weiterhin dankte er allen Teilnehmern - auch alle Ortsbeiratsmitglieder waren aktiv -  des Umwelttages an dem alleine in Hallgarten ein ganzer Kübel gefüllt wurde.

In der Bürgerfragestunde ging es insbesondere um die Erstellung einer verbindlichen Nutzeranleitung die beim Mieten des Bürgerhauses von Privatpersonen und Vereinen zu beachten ist.

Die Niederschrift können Sie hier einsehen.

Die nächste Ortsbeiratssitzung wird vom 21. auf den 28. Juni 2017 verschoben.