Ortsbeirat Mittelheim

Aktuelles aus dem Ortsbeirat Mittelheim


Sitzung des Otsbeirats Mittelheim am 22.03.2017

Zu ihrer zweiten Ortsbeiratssitzung trafen sich die Mitglieder am 22.03.2017 im Mittelheimer Rathaus.

In der allgemeinen Bürgerfragestunde, wo unter anderem die 725-Jahr-Feier Mittelheim ein Thema war, war ein Mitbürger bereit seine Bilderausstellung über Mittelheim zur Verfügung zu stellen. Interessierte Bürger können sich an jedes Ortsbeiratsmitglied wenden.

Der zweite Tagungsordnungspunkt befasste sich mit der Nachbereitung der letzten Sitzung. Hier wurde begrüßt, dass jetzt eigene Verfügungsmittel für den Ortsbeirat bereitstehen.

TOP 3 befasste sich mit dem Jugendpflegebericht 2016, zudem ausdrücklich Dank an Frau Marlene Kremer ausgesprochen wurde. Allerdings sollte ihr auch die notwendige Zeit für die Umsetzung gegeben werden.

In nächsten Tagungsordnungspunkt wurde die Errichtung von Fahrradständern am Weinprobierstand begrüßt.

Bezüglich der Umsetzung setzen sich die Ortsbeiratsmitglieder Joachim Bach und Andreas Mehrlein mit den Standbetreibern in Verbindung.

TOP 5 befasste sich mit der Veräußerung des Gewerbegrundstückes Rieslingstr. 31. 

Unter Punkt Verschiedenes wurde das Graffiti an der Neustraße, die Gießkannenbenutzung auf dem Friedhof, das Projekt Bahnhof Mittelheim sowie nochmals die 725-Jahr-Feier Mittelheim angesprochen.