• Aktuelles
  • 24.09.2021: 4. Bürgermeister-Spaziergang durch Oestrich

24.09.2021: 4. Bürgermeister-Spaziergang durch Oestrich

Oestrich-Winkel, den 14. September 2021 – Am Mittwoch, den 24. September 2021 um 14.30 Uhr bricht Bürgermeister Kay Tenge (parteilos) zu seinem vierten Rundgang durch Oestrich-Winkel auf, dieses Mal durch Oestrich. Er startet an der Feuerwehr in der Lindenstraße und begibt sich von dort aus in die Straße „Obere Bein“. Er freut sich auf die zwischenmenschlichen Begegnungen und Gespräche „entlang des Weges“. Unter freiem Himmel und auf Abstand ergibt sich das Hygienekonzept dabei sozusagen von selbst.

Die Kontaktbeschränkungs-Maßnahmen der vergangenen eineinhalb Jahre haben die Kommunikationsmöglichkeiten in allen Bereichen stark eingeschränkt. Um nun wieder stärker ins persönliche Gespräch mit den Oestrich-Winkeler Bürgerinnen und Bürgern zu kommen, macht Bürgermeister Kay Tenge seit Beginn des Sommers nachmittags Spaziergänge durch jeweils einen Ortsteil.

Wer einen bestimmten (Treff-)Punkt vereinbaren möchte, den sich Bürgermeister Kay Tenge in Oestrich anschauen soll, meldet sich bitte bis spätestens Mittwoch, den 24. September 2021 um 12.00 Uhr unter der E-Mail-Adresse presse@oestrich-winkel.de oder der Telefonnummer 06723 992-150.

Bürgermeister Kay Tenge dazu: „In den vergangenen eineinhalb Jahren musste ich pandemiebedingt viel zu viel Zeit in meinem Büro im Bürgerzentrum Oestrich-Winkel verbringen und habe den direkten Kontakt zu den Menschen, die hier leben, sehr vermisst. Durch die Spaziergänge, die ich seit dem 9. Juli 2021 unternehme, möchte ich ein Zeichen für die Wiederaufnahme persönlicher Gespräche und Begegnungen setzen, in der Hoffnung, dass wir die schlimmste Phase der Pandemie überstanden haben und es nicht zu nochmaligen Lockdown-Maßnahmen kommen wird“.