Neuer Look für den Baubetriebshof:
Sicherheit und Professionalität im Fokus
Oestrich-Winkel, den 08. August 2024 – Der Baubetriebshof der Stadt Oestrich-Winkel präsentiert stolz seine neue Dienst- und Schutzbekleidung, die nicht nur den hohen Sicherheitsstandards entspricht, sondern auch eine positive Außendarstellung fördert.
Die neue Bekleidung wird von der Firma MEWA geleast und unterliegt strengen Reinigungs- und Wartungsstandards. Wöchentlich wird die Dienstkleidung gereinigt und auf Schäden überprüft.
Bei Bedarf werden die Kleidungsstücke ersetzt. Ein besonders wichtiger Aspekt ist die regelmäßige Überprüfung der Reflektionsfähigkeit der Bekleidung durch den Dienstleister, um die Sicherheit unserer Mitarbeitenden im Straßenverkehr zu gewährleisten.
„Die Sicherheit unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Mit der neuen Bekleidung stellen wir sicher, dass die Arbeiten im Straßenverkehr so sicher wie möglich erfolgen“, betont Erster Stadtrat Björn Sommer. „Darüber hinaus möchten wir mit einer einheitlichen und funktionalen Dienstbekleidung ein positives Bild nach außen vermitteln und unseren Bürgerinnen und Bürgern klare Erkennungsmerkmale bieten.“
Die neue Dienstkleidung ist in Grau-Rot für den Alltagsgebrauch sowie in Neongelb-Grau für Arbeiten im Straßenverkehr gestaltet. Diese Farbwahl sorgt nicht nur für eine ansprechende Optik, sondern auch für eine hohe Sichtbarkeit und Sicherheit bei der Arbeit.
Ebenfalls wurden im Baubetriebshof intern, die Leitungen der verschiedenen Sachgebiete wie folgt vergeben: Sami Mete für Straßen- und Tiefbau, Florian Pohl für Garten und Landschaft sowie Stephan Fleck für Technische Dienste.
Erster Stadtrat Sommer freut sich mit dieser Initiative einen weiteren Schritt in Richtung Sicherheit und Professionalität im Baubetriebshof zu gehen und dankt dem technischen Betriebsleiter Sproß und allen Mitarbeitenden für ihr Engagement.