- Rathaus & Bürgerservice
- Freizeit & Tourismus
- Leben in Oestrich-Winkel
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
Alexander Wolf ist neuer Ortsgerichtsvorsteher für das Ortsgericht Oestrich I - Danke an Georg Ulges und Karl-Heinz Kühn
Anlässlich der Feierstunde zur Ernennung ehrte Kerstin Werno, Direktorin des Amtsgerichtes Rüdesheim, außerdem Karl-Heinz Kühn, Ortsgerichtsschöffe des Ortsgerichts Oestrich I, für 40 Jahre Schöffentätigkeit und seine langjährige Mitgliedschaft im Ortsgericht.
Kerstin Werno, Direktorin des Amtsgerichts Rüdesheim, überbrachte die Ernennung und Ehrung in Vertretung des Präsidenten des Oberlandesgericht Frankfurt, Dr. Alexander Seitz. Ihr großer Dank galt auch Georg-Peter Ulges, der 25 Jahre Vorsteher des Ortsgerichtes Oestrich I war, bevor er nun auf eigenen Wunsch abgelöst wurde.
Auch Bürgermeister Carsten Sinß lobte das Engagement der drei Herren: „Mein großer Dank gilt Georg-Peter Ulges und Karl-Heinz Kühn für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit im Ortsgericht Oestrich I als Vorsteher und als Schöffe. Ihr Dienst an unserer Stadtgemeinschaft ist von unschätzbarem Wert für alle Oestrich-Winkeler/innen. Ebenso gilt mein Dank Herrn Alexander Wolf, der sich bereit erklärt hat, künftig als Ortsgerichtsvorsteher im Stadtteil Oestrich zu wirken und damit Ansprechpartner den Bürgerinnen und Bürgern zu sein.“
