Bienenfutter auch in Hallgarten

Bienenfutter auch in Hallgarten

Oestrich-Winkel, den 07. September 2021 – Auch in Hallgarten hängt nun am Zaun des Grundschulgeländes ein quietschgelber Bienenfutter-Automat, gesponsert von der Rheingauer Volksbank. Jetzt gibt es drei Standorte dieser Initiative zur Bienenrettung in Oestrich-Winkel. Der Erste Stadtrat Björn Sommer freut sich, dass sich die Grundschüler/innen und Lehrer/innen der Grundschule Hallgarten bereit erklärt haben, die Patenschaft für den Automat zu übernehmen. Schulleiterin Sabine Prillwitz, Andreas Braun von der Rheingauer Volksbank und Hausmeister Heiko Hemes waren bei der Inbetriebnahme und Übergabe mit dabei. 

Von links nach rechts: Erster Stadtrat Björn Sommer, Andreas Braun, Rheingauer Volksbank, Hausmeister Heiko Hemes, Schulleiterin Sabine Prillwitz