• Aktuelles
  • Brennender Holzstapel in den Weinbergen bei Winkel

Brennender Holzstapel in den Weinbergen bei Winkel

Presseinformation der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 20.08.2018

Erneut brannte ein Brennholzstapel in den Weinbergen, auf einem Grundstück zwischen Märzackerweg und Adalbert-Stifter-Straße. Am Sonntagabend, den 19. August 2018, wurde die Feuerwehr Winkel gegen 21.40 Uhr zu einem "Feuer klein" außerorts alarmiert.

Etwa fünf Meter Holz brannten bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in voller Ausdehnung, inmitten eines langen Brennholzstapels. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen direkt daneben abgestellten Traktor mit Anhänger verhindern, sodass der Sachschaden in Grenzen gehalten wurde.

Eine angrenzende Weinbergszeile wurde ebenfalls durch das Feuer und die unmittelbare Wärmestrahlung beschädigt. Die Brandursache ist unbekannt. Neben der Feuerwehr mit 19 Einsatzkräften war auch die Polizei vor Ort.


Foto: Feuerwehr Oestrich-Winkel
Oestrich-Winkel, 20.08.2018
Ingo Platz
stellv. Stadtbrandinspektor und Pressesprecher der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel
E-Mail: Ingo.Platz@oestrich-winkel.de
www.oestrich-winkel.de