• Aktuelles
  • Bürgermeister Tenge empfing Gruppe rund um OB Feldmann in Hallgarten

Bürgermeister Tenge empfing Gruppe rund um OB Feldmann in Hallgarten

Oestrich-Winkel, den 01.09.2020 - Am Dienstag, den 01.09.2020 empfing Bürgermeister Kay Tenge die Leserreisegruppe "Demokratie leben" der Frankfurter Rundschau in Hallgarten am "Revoluzzer-Häuschen". Unter den Gästen war auch Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann. Die Gruppe war nach Hallgarten gekommen, um die Wirkungsstätte und das Grab des berühmten Demokraten und Revolutionärs Adam von Itzstein zu besichtigen. Anschließend ging es weiter ins Brentanohaus, wo eine Führung mit Angela Baronin von Brentano die Teilnehmer/innen in die Zeit der Romantik versetzte.

Von links: OB Peter Feldmann (Frankfurt), Bürgermeister Kay Tenge (Oestrich-Winkel), Weinkönigin Katja Föhr (Hallgarten), Markus Bonsels (Weingut Bibo-Runge)