• Aktuelles
  • Der Handwerker- und Gewerbeverein Oestrich-Winkel schenkte Glühwein aus

Der Handwerker- und Gewerbeverein Oestrich-Winkel schenkte Glühwein aus

Am 30. November 2018 veranstaltete der Handwerker- und Gewerbeverein Oestrich-Winkel e.V. um 18.00 Uhr bereits zum zweiten Mal einen geselligen Abend unter dem Motto „Der HGV schenkt aus“.

Nachdem das Event im vergangenen Jahr auf dem Rathausplatz von Mittelheim vielversprechend gestartet hatte, wählte der Handwerker- und Gewerbeverein Oestrich-Winkel in diesem Jahr den Parkplatz des Supermarktes „Rewe Stoll“ in Winkel. Neben Glühwein und Kinderpunsch gab es auch Bratwürste. Der Aufbau des Baumes begann bereits am Donnerstag, den 29.11.2018 und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Winkel und dem Deutschen Roten Kreuz unterstützt, welche den Aufbau und das Schmücken des Baumes übernahmen.

Der Verkauf der Speisen und Getränke erfolgte ausschließlich auf Spendenbasis. Die eingenommenen Gelder kommen der Kinder- und Jugendfarm Oestrich-Winkel e.V. sowie der Jugendfeuerwehr Winkel zugute.

Die Stadtkapelle Oestrich-Winkel begleitete den Abend musikalisch und brachte die Gäste mit weihnachtlichen Liedern in Adventsstimmung.