Feuerwehr verhindert Waldbrand

Presseinformation 17/2020 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 24.06.2020

Glimmender Baum Nähe Hallgarter Zange von Feuerwehr abgelöscht

Oestrich-Winkel – Am Mittwochvormittag, den 24. Juni 2020, wurde die Feuerwehr Hallgarten zu einem glimmenden Baum alarmiert. Spaziergänger entdeckten ihn abseits des Weges unterhalb der Hallgarter Zange und alarmierten die Feuerwehr über den Notruf 112, bevor der Wind die Glut anfachen und es zu einem offenen Feuer kommen konnte. Die Feuerwehr konnte den glimmenden Baum dank der Meldung rechtzeitig löschen. Die Ursache des Brandes konnte nicht festgestellt werden.

Foto: Feuerwehr Oestrich-Winkel

Oestrich-Winkel, 24.06.2020

Ingo Platz

stellv. Stadtbrandinspektor und Pressesprecher der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel

E-Mail: Ingo.Platz@oestrich-winkel.de

www.oestrich-winkel.de