• Aktuelles
  • Feuerwehreinsatz bei Sturm "Eberhard"

Feuerwehreinsatz bei Sturm "Eberhard"

Presseinformation 06/2019 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 10.3.2019

Unwetter – Zwei Alarmierungen in Oestrich-Winkel

Am Sonntag, den 10.03.2019, wurde die Feuerwehr Oestrich-Winkel zweimal zum Einsatz wegen des Sturmes alarmiert. Gegen 15.00 Uhr wurde in Oestrich Am Markt ein Teil eines Hausdaches abgedeckt. Hier konnte die Feuerwehr nur absperren, da die Böen noch viel zu stark waren, um am Dach tätig zu werden. Später konnte ein ortsansässiger Dachdecker notdürftig das Dach verschließen. Kurz nach 18.30 Uhr wurde ein querliegender Baum, der den Weg oben auf den Waldackergrundstücken komplettversperrte, über die Polizei gemeldet. Bei der Anfahrt zum Einsatzort musste die Feuerwehr ein herumfliegendes Trampolin in Nähe der Honigwiese sichern. Die querliegende Tanne wurde mit Hilfe einer Motorsäge kleingeschnitten und der Weg war schnell wieder frei geräumt.

Foto: Feuerwehr Oestrich-Winkel

Oestrich-Winkel, 10.3.2019

Ingo Platz

stellv. Stadtbrandinspektor und Pressesprecher der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel

E-Mail: Ingo.Platz@oestrich-winkel.de

www.oestrich-winkel.de