
Oestrich-Winkel, 06. Juli 2023
Die Stadtverwaltung bedankt sich gemeinsam mit der Grundschule Hallgarten bei der Nassauischen Sparkasse für die Beteiligung an den Kosten für die vier frisch gepflanzten Bäume im Wert von rund 1800 Euro.
Schulleiterin Frau Sabine Prillwitz, die Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler begrüßten am 06.Juli Herrn Ersten Stadtrat Björn Sommer und Frau Myriam-Zoi Weil von der NASPA und weihten mit Gießkannen und zwei Kugeln Eiscreme, die frisch gepflanzten Bäume ein.
„Ich bin dankbar, dass sich die NASPA mit Ihrer Spende an der Baumpflanzaktion beteiligt hat und die Grundschule nun schöne und hoffentlich bald sehr große Bäume bestaunen darf. Es sind diese Kleinigkeiten, die etwas Besonderes bewirken können“, freut sich Erster Stadtrat Sommer.
Es wurden ein Lindenbaum, ein Amberbaum, eine Hainbuche und ein Rotdorn angepflanzt. Ein großer Dank hierfür gilt auch Herrn Matthias Horn, Inhaber der Baumschule Hitschke in Walluf, welcher die Art der Bäume speziell für das Gelände der Grundschule auswählte.
Durch die Erlöse der letzten zwei Jahre, durch Veranstaltungen der Grundschule, wie beispielsweise dem Brezelverkauf am Martinsfest konnten für das Gelände ein neues Spielgerätehäuschen und ein Balancierbalken für die Schülerinnen und Schüler angeschafft werden. Frau Prillwitz bedankt sich hier ebenfalls bei dem städtischen Baubetriebshof, der das Spielgerätehäuschen aufgebaut und den Balancierbalken eingebuddelt hat.