• Aktuelles
  • Goethestraße in Winkel ab Freitag, den 29.06.2018 um 15.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben

Goethestraße in Winkel ab Freitag, den 29.06.2018 um 15.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben

Goethe Straße in Winkel wieder offen – gesperrt für LKW

Ab Freitag, den 29. Juni 2018 um 15.00 Uhr ist die Goethe Straße in Winkel wieder für den Verkehr geöffnet.

Für LKW schwerer als 5,5 Tonnen besteht ab sofort ein Durchfahrtsverbot von Nord nach Süd. LKW können daher ab sofort nicht mehr von der Hauptstraße Winkel zur Bundesstraße B42 über die Goethe Straße fahren.

Die Straße sowie der Kanal wurden grundhaft saniert, der Bürgersteig zu Lasten der Straßenbreite verbreitert. In den Kreuzungsbereichen wurden die Bordsteine abgesenkt, mit Blick auf den Abbau von Barrieren. Die Sanierungsarbeiten, welche auf ein halbes Jahr bis Ende September 2018 angesetzt worden waren, konnten bereits jetzt abgeschlossen werden.