Kita Purzelbaum besuchte Weingut

Die Vorschulkinder der Kita Purzelbaum besuchten das Weingut August Eser in Oestrich

Am Mittwoch, den 29. September 2021 besuchten die Vorschulkinder der städtischen Kita Purzelbaum zusammen mit ihren Erzieherinnen das Weingut August Eser. Die Gruppe traf sich zunächst mit Familie zu Knyphausen draußen am Weinberg, um alles über die Entstehung des Traubengewächses zu erfahren. Danach ging es ins Weingut, wo die Kinder den Keller und die Weinfässer ganz genau unter die Lupe nehmen durften. Zum Schluss gab es für alle frisch gepressten Trauben-Most. Es war ein toller Vormittag, an dem die Vorschulkinder viel zu sehen bekamen und Eindrücke zum Winzerhandwerk sammeln konnten, welches ein prägendes Element ihrer Rheingauer Heimat ist.

Von der Technik in einem Weingut waren die Vorschulkinder beeindruckt
Zum Abschluss gab es süßen Traubenmost für Alle