• Aktuelles
  • Krönung der Mittelheimer Weinmajestäten

Krönung der Mittelheimer Weinmajestäten

Am Sonntag, den 22. August 2021 war Björn Sommer, Erster Stadtrat von Oestrich-Winkel, der Einladung des Mittelheimer Weinbauvereins zur Krönung der neuen Weinmajestäten im Ortsteil Mittelheim in das Weingut F.B. Schönleber gefolgt.

Nach fast 30 Jahren sind nun alle Oestrich-Winkeler Stadtteile wieder mit Vertreterinnen der heimischen Winzerschaft ausgestattet. Mit Anna Schönleber und Anna Polzer konnten zwei sympathische, vor allem aber kompetente junge Damen gefunden werden, die künftig für die Produkte der Mittelheimer Winzer werben werden. „Die Übernahme eines solchen Ehrenamtes ist keinesfalls eine Selbstverständlichkeit. Daher gebührt den Beiden bereits jetzt unser aller Respekt und Anerkennung,“ so Erster Stadtrat Sommer.   

Foto von links nach rechts: Anna Polzer (Mittelheimer Weinprinzessin), Björn Sommer (Erster Stadtrat von Oestrich-Winkel), Anna Schönleber (Mittelheimer Weinkönigin)  

Zur Krönung der neuen Mittelheimer Weinmajestäten waren viele weitere „Queenies“ aus dem gesamten Rheingau in das Wein- und Sektgut F.B. Schönleber gekommen.