• Aktuelles
  • Muttertag und "Tag der Betreuung": Bürgermeister Tenge brachte Rosen

Muttertag und "Tag der Betreuung": Bürgermeister Tenge brachte Rosen

Aus Kindheit wird Zukunft – gestern, heute, morgen!

Bürgermeister Tenge verschenkte Rosen und Obstkörbe zum Muttertag am 09.05.2021 und zum Tag der Betreuung am 10.05.2021

Oestrich-Winkel, den 11. Mai 2021 – Große Sträuße frischer Rosen gab Bürgermeister Kay Tenge (parteilos) am Muttertag am Eingang der Seniorenresidenzen Oestrich-Winkels ab und drückte sein Bedauern aus, dass er den Bewohnerinnen pandemiebedingt leider immer noch nicht persönlich seine Aufwartung machen konnte.

Am Montag, den 10. Mai 2021 überreichte er dann allen Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung und der Kita-Leitungen in den städtischen Kitas „Im Pflaumenköpfchen“ und „Purzelbaum“ ebenfalls Rosensträuße. Zusätzlich überraschte er die Mitarbeiterinnen zum Tag der Betreuung, übergab Obstkörbe und bedankte sich für ihre tägliche Arbeit.

Außerdem gratulierte Bürgermeister Tenge an diesem Montag den Mitarbeiter/innen der katholischen Kita Rhabanus Maurus zum 60-jährigen Bestehen und dankte auch hier für die seit mehr als einem halben Jahrhundert täglich geleistete pädagogische Arbeit.

„Kinder sind unsere Zukunft und Kindheit braucht Familien- und Betreuungsarbeit. Das galt früher und gilt auch heute und morgen. Da der größte Teil der Betreuungs- und frühkindlichen Bildungsarbeit von Müttern zuhause und auch von Erzieherinnen und Erziehern in den Kitas geleistet wird und geleistet wurde, habe ich diese zwei aufeinanderfolgenden Tagen zum Anlass genommen, Danke zu sagen und Geschenke sowohl in unsere Seniorenresidenzen als auch in die städtischen Kitas gebracht“, erläuterte Bürgermeister Tenge.

Sandra Derstroff, (stellv. Leitung kath. Kita Rhabanus Maurus (links), Bürgermeister Kay Tenge (rechts) gratulierte den Mitarbeiter/innen der kath. Kita „Rhabanus Maurus“ zum 60-jährigen Jubiläum und bedankte sich für ihre Arbeit anlässlich des „Tags der Betreuung“ am 10. Mai 2021.

Katja Schmitt (Leitung Kita „Im Pflaumenköpfchen“, Mitte), Isabel Baier (stellv. Kita-Leitung, rechts), Bürgermeister Kay Tenge (parteilos) bedankte sich bei den Mitarbeiter/innen der Kita „Im Pflaumenköpfchen“ am „Tag der Betreuung“, den 10. Mai 2021.

Antje Hentsch (Leitung Kita „Purzelbaum“, Mitte), Tanja Pfaff (stellv. Leitung, rechts), Bürgermeister Kay Tenge (parteilos) bedankte sich bei den Mitarbeiter/innen der Kita „Purzelbaum“ am „Tag der Betreuung“, den 10. Mai 2021.