• Aktuelles
  • Neu: Musik am Oestricher Weinprobierstand am Rhein

Neu: Musik am Oestricher Weinprobierstand am Rhein

"Die Anregung, am Weinprobierstand am Rhein in Oestrich Musikern aus der Region die Möglichkeit zu geben, aufzutreten, kam von dem jungen Oestricher Musiker Aaron Idstein“, erklärt Ortsvorsteherin Almut Hammer. Mit einer kleinen Reihe von Live-Musik-Gigs am Oestricher Fass soll nun ein Besuch dort auch für die jüngere Generation attraktiver gemacht werden.

Der Ortsbeirat war sofort begeistert von der Idee und so nahm Ortsvorsteherin Almut Hammer die notwendigen organisatorischen Schritte in die Hand. Sowohl von Seiten der Stadtverwaltung als auch von Seiten der Weinfassgemeinschaft kam schon bald grünes Licht. Am 15. Juni 2019 fand der erste musikalische Abend am „Fässche“ statt, gestaltet vom Ideengeber selbst und seiner Partnerin Medea Brand im Duo „2AM". Die Resonanz war groß und fiel sehr positiv aus.

Am Freitag, den 05. Juli 2019 spielt der Musiker Julio Hierrezuelo, ebenfalls ein junger Mann aus der Region mit kubanischen Wurzeln. Dem Rheingauer Publikum ist er bekannt von Auftritten in der Waas’schen Fabrik, auf dem Lindenfest und auf dem Muttertags-Fest in Geisenheim, in der Oestricher Buchhandlung Idstein und auch im Weingut Baron Knyphausen in Eltville-Erbach.

Der Eintritt für die neuen Musik-Events am Oestricher Weinprobierstand ist frei. Es wird um eine „Hutspende“ für den jeweiligen Künstler gebeten.

Mindestens zwei bis drei weitere Livemusik-Abende sind für diesen Sommer noch geplant. Auskünfte dazu erteilen die MitarbeiterInnen am Oestricher Fass und die Termine werden im Vorfeld auch über die lokale Presse veröffentlicht.

„Sollten die Musik-Abende gut angenommen werden, veröffentlichen wir die Termine für 2020 von vorneherein mit dem neuen Ausschank-Terminplan für den Oestricher Weinprobierstand. Die Abende sind ein schönes neues Format, das den Besuch unseres Weinprobier-Fasses noch attraktiver für alle jungen und jung gebliebenen macht“, freut sich Ortsvorsteherin Almut Hammer und hofft auf viele Gäste.

Oestrich-Winkel, den 01.07.2019

Das Duo „2AM“ eröffnete die neue Veranstaltungsreihe am Oestricher Weinprobierstand .