• Aktuelles
  • Platz nehmen auf der Zange: Neue VoBa-Bank

Platz nehmen auf der Zange: Neue VoBa-Bank

Oestrich-Winkel, den 26. April 2021 – Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen weihten Bürgermeister Kay Tenge und Andreas Braun, Marketingleiter der Rheingauer Volksbank, am Freitag, den 23. April 2021 eine neu aufgestellte Ruhebank auf der Hallgartener Zange ein.

Die Holzbank steht direkt gegenüber der „Einheitsbuddelfläche 2020“ am Parkplatz Kreistanne, wo im vergangenen Herbst Oestrich-Winkeler Bürgerinnen und Bürger unter Anleitung der Mitarbeiter von Hessen Forst eine große Fläche mit jungen Bäumen bepflanzt haben.

Möglich wurde das Projekt durch die großzügige Unterstützung der Rheingauer Volksbank, welche mit rund 1.600 Euro den Erwerb und die Aufstellung des neuen Naturmöbels möglich gemacht hatte.

Bürgermeister Kay Tenge bedankte sich bei Andreas Braun: „Dank der großzügigen Spende der Rheingauer Volksbank können sich Spaziergänger auf der Hallgartener Zange ab sofort über eine attraktive Sitzgelegenheit mehr freuen. Sicher werde ich bei meinen Besuchen dort auch immer gerne Platz nehmen“.

Bürgermeister Kay Tenge (links) und Andreas Braun (rechts), Rheingauer Volksbank, Bereichsleiter Marketing & Online