Pressemitteilung der Feuerwehr Oestrich-Winkel

Sirene im Stadtgebiet Oestrich-Winkel

Presseinformation 34/2020 der Feuerwehr Stadt Oestrich-Winkel vom 13.10.2020

Erneute Sirenenprobe in Oestrich-Winkel erforderlich

Oestrich-Winkel – Aufgrund der generellen Umstellung von analoger auf digitale Alarmierung müssen in absehbarer Zeit alle Sirenen im Land umgestellt werden. Bei uns in Oestrich-Winkel wurde dies nun umgesetzt. Um zu wissen ob die technische Umstellung im Bedarfsfall auch funktioniert – müssen wir alle Sirenen im Stadtgebiet testen. Hierzu sollen alle drei Sirenensignale: „Alarmierung der Feuerwehr“ (einminütiger Dauerton, zweimal unterbrochen), „Warnung der Bevölkerung“ (einminütiger auf- und abschwellender Heulton) und „Entwarnung“ (einminütiger Dauerton) am Samstag, 17.Oktober 2020 in der Zeit von 11.00 - 12.00 Uhr erfolgen. Aus diesem Grund bitten wir die Bevölkerung von Oestrich-Winkel um Verständnis und empfehlen gleichzeitig sich mit den drei Sirenensignalen vertraut zu machen. Weitergehende Informationen finden Sie bei der Stadt Oestrich-Winkel auch unter www.oestrich-winkel.de/notfall/.