• Aktuelles
  • "Sauberhaftes Oestrich-Winkel" am 14.05.2022 erfolgreich verlaufen

"Sauberhaftes Oestrich-Winkel" am 14.05.2022 erfolgreich verlaufen

Um 11.00 Uhr am 14.05.2022 startete die große Gruppe Müll-Sammler auf dem Parkplatz an der Basilika in Mittelheim

Am Samstagvormittag, den 14. Mai 2022 um 11.00 Uhr starteten die fleißigen Müll-Sammler, die sich zur Aktion "Sauberhaftes Oestrich-Winkel" auf dem Parkplatz an der Basilika in Mittelheim getroffen hatten. Durch den Baubetriebshof der Stadt Oestrich-Winkel gut ausgerüstet mit Warnwesten, Handschuhen, Greifzangen und Mülltüten strömten die Freiwilligen in alle Himmelsrichtungen aus. Auch Geflüchtete aus der Ukraine nahmen mit "Kind und Kegel" teil, um Oestrich-Winkel ein Stückchen sauberer zu machen. Zum Abschluss in geselliger Runde traf man sich ab 13.00 Uhr am Weinstand an der Fähre in Mittelheim. 

Der Erste Stadtrat Björn Sommer lobte den Eifer der Teilnehmer/innen: "Ich freue mich sehr, dass so Viele in ihrer Freizeit gekommen sind, um den Unrat zu entfernen, den andere, weniger sauberkeitsbewusste Mitmenschen achtlos auf Straße, Wege, Plätze und Wiesen geworfen haben und bedanke mich herzlich bei jedem, der mitgemacht hat."