• Aktuelles
  • Straßensperrungen in Oestrich-Winkel aufgrund von Bauarbeiten

Straßensperrungen in Oestrich-Winkel aufgrund von Bauarbeiten

Oestrich-Winkel, den 11. Januar 2022 – Das Ordnungsamt der Stadt Oestrich-Winkel informiert über drei aktuelle Straßensperrungen:

Hallgarten

Im Ortsteil Hallgarten ist die Hattenheimer Straße auf Höhe der ehemaligen Gaststätte „Taunus“ wegen Abrissarbeiten an diesem Gebäude voll gesperrt, voraussichtlich bis Ende März 2022.

Mittelheim

Im Ortsteil Mittelheim ist die Rheingaustraße zwischen „An der Basilika“ (Ost) bzw. Rieslingstraße und der Weinheimer Straße vom 24. bis zum 28. Januar 2022 voll gesperrt. Dort arbeitet die Telekom an der Wiederherstellung der Telefonverbindung, welche im August 2021 durch Blitzschlag beschädigt wurde. Die Bushaltestelle der Linie 171 „An der Basilika“ entfällt. „Im Kreuzgarten“ wird eine Ersatzhaltestelle für die Dauer der Bauarbeiten eingerichtet. An der Route und den Haltestellen des Schulbusses ändert sich nichts.

Oestrich 

Die Rheingaustraße in Oestrich-Winkel bleibt auf Höhe des „Scharfen Ecks“ voraussichtlich noch bis zum 28. Februar 2022 für den gesamten Verkehr gesperrt. Da im Laufe der Bauarbeiten am historischen, denkmalgeschützten Gebäude „Grüner Baum“ festgestellt wurde, dass die vordere tragende Wand verstärkt werden muss, um den statischen Belastungen Stand zu halten, war eine Verlängerung der Straßensperrung unvermeidbar. Nach Beendigung der Bauarbeiten plant die Stadtverwaltung Oestrich-Winkel mit dem Umbau der Gartenstraße zu beginnen.