Wasserschaden in Kita Purzelbaum

Oestrich-Winkel, den 28. Juni 2021 – Völlig überrascht wurden sowohl die Mitarbeiterinnen der Kita Purzelbaum in Winkel als auch Bürgermeister Kay Tenge und die Stadtverwaltung Oestrich-Winkel von einem größeren Wasserschaden im Kita-Gebäude, welcher am Montag, den 21. Juni 2021 entdeckt wurde. Die Stadtverwaltung hat umgehend ein Bauunternehmen damit beauftragt, nach der Ursache zu suchen, allerdings konnte diese bisher noch nicht festgestellt werden.

Bürgermeister Kay Tenge dazu: „Welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um den Schaden zu beheben, ist derzeit noch nicht absehbar. Eine Kita-Gruppe hat innerhalb des Gebäudes einen anderen Raum bezogen und wird dort vorläufig bleiben. Alle anderen Gruppen sind zum Glück nicht betroffen. Gemeinsam mit einer Baufirma arbeitet unsere Bauverwaltung an der Ursachenforschung und in Folge an der Behebung des Schadens“.

Die Stadtverwaltung Oestrich-Winkel wird die Eltern der Kita-Kinder informieren, wenn klar ist, wie es weiter geht und welche Maßnahmen notwendig sind.