„Bunte Blätter fallen herab.

Sonne macht am Nachmittag schlapp,

und der Wind zerzaust das Haar:

Ja, der Herbst ist da.„

nach dem Herbstlied von Stefan Janetzko)

Jede Jahreszeit hat ihre ganz besondere deren Schönheit und Stimmung. Und was man alles mit herabgefallenen Blättern gestalten /„zaubern“ kann, das zeigen die vielen Kunstprojekte.

Text und Fotos: Annerose Sterzel

Die Füchse wünschen allen Kindern ein tolles Halloween Wochenende!

Abgabe von Spenden

Nachdem unsere Schule im vergangenen Winter weiter so fleißig gesammelt hatte - machte uns Corona auch hier einen Strich durch die Rechnung: Die gespendeten Spielsachen und Kleidungsstücke konnten nicht abgeholt und an ihren Zielort Rumänien gebracht werden. Der Frühling und der Sommer kamen  und gingen, aber unsere Spenden warteten brav unter der Treppe, verpackt in Kisten und Tüten.

Im September war es dann soweit: Wieder über unsere engagierte Kontaktperson Susanne Seulberger vermittelt, kamen zwei Vertreter der Organisation Internationale Gesellschaft für Menschenrechte und luden nicht nur alle unsere Spenden für Kinder ein, sondern auch Schultische und Stühle, die beim Aufräumen unseres Stuhllagers ausgemustert wurden. Wir freuen uns, dass all diese guterhaltenen Sachen  nun noch anderen Kindern zur Verfügung stehen, damit einem sinnvollen Verwendungszweck zugeführt werden und nicht auf dem Müll landen!