Ferienfreizeiten

Ob und in welchem Umfang die jeweiligen Ferienprogramme letztendlich durchgeführt werden können, oder ob sie pandemiebedingt eingeschränkt oder in anderer Form stattfinden müssen, kann im Moment noch niemand vorhersagen. Die Jugendpflege der Stadt Oestrich-Winkel weist daher alle interessierten Eltern darauf hin, dass aufgrund der Nicht-Vorhersehbarkeit der Pandemielage momentan keine Garantie auf Durchführung der Veranstaltungen in gewohnter Form gegeben werden kann und bittet um Verständnis. 

Osterferienfreizeit

Abenteuertage im Schloss und Park Freudenberg

Hast du Lust auf Abenteuer? Darauf, eine Wanderung abseits der Wege zu machen, Kletterbäume zu suchen, eine Holzhütte zu bauen, Feuer zu entfachen und vielleicht sogar darauf zu kochen…? Auf Erlebnisse in und mit dem Wald. Je nach Wetterlage, Lust und Möglichkeiten werden wir gemeinsam entscheiden, welches Abenteuer gerade das richtige ist.

Die Gruppe beginnt zusammen den Tag – das Thema des Tages wird vorgestellt: Wir beschäftigen uns mit Bienen und Insekten, rollen unsere eigene Bienenwachskerze. Wir gehen Barfuß, entdecken die Qualität der Achtsamkeit, Sägen, Hacken, bauen uns ein wärmendes Feuer. Wir ernten was reif ist und sähen was reif wird, beschäftigen uns mit Licht und Schatten. Ob wir Mist in Gold verwandeln oder Natur in Kunst entscheiden wir gemeinsam im Tun. Je nach Thema teilen wir uns in Kleingruppen auf um intensiv in ein Thema einzusteigen und aktiv ins Tun zu kommen.

Teilnehmen können Kinder aus Oestrich-Winkel, 1. bis 4. Klasse. 

Die Betreuungszeiten sind von 09.00 bis 15.00 Uhr. Der Hin- und Rückweg von Oestrich-Winkel nach Schloss Freudenberg wird von der Stadtjugendpflege organisiert, eventuell mit dem ÖPNV.

Die Osterferienfreizeit findet statt vom 12. bis 16. April 2021.
Anmeldeschluss ist der 14.03.2021.