- Rathaus & Bürgerservice
- Freizeit & Tourismus
- Leben in Oestrich-Winkel
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
Die Stadt Oestrich-Winkel macht auf den Beginn der Weinlese aufmerksam und bittet um Vorsicht in den Weinbergen
Durch das aktuell dichte Grün der Reben kann es leicht zu Situationen kommen, in denen andere Verkehrsteilnehmer von Weitem nicht zu sehen sind und plötzlich den Weg kreuzen. Besonders Familien werden gebeten, ihre Kinder in den Weinbergen nicht unbeaufsichtigt zu lassen.
Feldwege-Schranke an der Schulstraße (Oestrich)
Die Stadtverwaltung macht außerdem darauf aufmerksam, dass die Feldwege-Schranke an der Schulstraße im Stadtteil Oestrich (Pfingstbachschule), wie schon in den vergangenen Jahren, während der Weinlese durchgängig geöffnet bleibt, um den Winzern ungehinderten Verkehr zu ermöglichen. Die Durchfahrt ist ausschließlich Fahrzeugen von Weinbaubetrieben sowie dem Linienbus gestattet. Für den gesamten anderen motorisierten Verkehr bleibt dieser Feldweg trotz der offenen Schranke gesperrt.
Baustellen auf den Wirtschaftswegen
Aktuell gibt es im Bereich Gottestal auf einem wichtigen Wirtschaftsweg noch eine Vollsperrung aufgrund einer Baustelle, diese wird aber spätestens am 3. September 2025 aufgehoben. Ab dem 4. September 2025 sind alle Wege wieder befahrbar. Nach der Weinlese, ab voraussichtlich November 2025, werden Asphaltarbeiten durchgeführt, so dass dann erneut Vollsperrungen im Bereich der Wirtschaftswege erfolgen werden.