- Rathaus & Bürgerservice
- Freizeit & Tourismus
- Leben in Oestrich-Winkel
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
Bürgermeister Carsten Sinß und Wirtschaftsförderin Dr. Claudia Reichl besuchten den Hauswirtschafts- u. Betreuungsdienst Seyer & Seyer
Der Hauswirtschafts- und Betreuungsdienst hat das Dienstleistungsportfolio seit seiner Gründung kontinuierlich erweitert, Sohn und Bruder Christopher Seyer arbeiten heute auch im Unternehmen. Ganz neu sind die Bereiche „Wundmanagement“, geführt von Sascha Seyer, und „Kinder und Jugendbetreuung“, geführt von Christopher Seyer.
Persönliche Erfahrungen gaben den Anstoß
Der Anstoß zur Gründung kam durch die persönlichen Erfahrungen mit einem pflegebedürftigen Angehörigen. Die dabei gesammelten Eindrücke führten zur Idee, ein Unternehmen zu gründen, das pflegebedürftigen Menschen und ihren Familien im Rheingau Unterstützung bieten kann. Im Jahr 2018 wurde das Dienstleistungsangebot durch die Einführung eines Fahrdienstes erweitert, Arztbesuche, Einkäufe und Betreuungsaktivitäten kamen rasch hinzu. Der Fuhrpark von Seyer & Seyer wird derzeit auf Elektromobilität umgestellt, man möchte einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Beachtliches Wachstum
Bürgermeister Carsten Sinß und Wirtschaftsförderin Dr. Claudia Reichl: „Begonnen als Zwei-Personen-Betrieb hat Seyer & Seyer in wenigen Jahren ein beachtliches Wachstum hervorgebracht. Das Unternehmen beschäftigt heute 16 Angestellte und betreut 180 pflegebedürftige Menschen in der Region.“
