Zuwendung der Elmar-Engelhard-Stiftung an die DLRG Kreisgruppe Rheingau e.V.

Bürgermeister Carsten Sinß und Stadtverordnetenvorsteher Sebastian Busch haben eine Zuwendung der Elmar-Engelhard-Stiftung über 3.500 Euro an die DLRG Kreisgruppe Rheingau e.V. überreicht.

Der Erste Vorsitzende der DLRG Kreisgruppe Rheingau e.V. bedankt sich

Der Erste Vorsitzende der DLRG Kreisgruppe Rheingau e.V., Markus Hölzel, bedankte sich: „Herzlichen Dank an Carsten Sinß und Sebastian Busch für die Zuwendung an die DLRG Kreisgruppe Rheingau e.V. Der gemeinnützige Verein wurde 1974 gegründet und hat als Schwerpunkt die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung im Rheingau-Bad in Geisenheim, den Wasserrettungsdienst am Rhein in Oestrich und die Mitwirkung beim Hochwasser- und Katastrophenschutz im Rheingau-Taunus-Kreis. Der Einzugsbereich erstreckt sich von Walluf im oberen Rheingau bis nach Lorchhausen im unteren Rheingau“

Nachhaltige Investition

Bürgermeister Carsten Sinß und Stadtverordnetenvorsteher Sebastian Busch erklären: „Als im Vorstand der von der Stadt Oestrich-Winkel verwalteten Elmar Engelhard-Stiftung, die auf den langjährigen Stadtrat Elmar Engelhard zurückgeht und deren Zweck die Mittelbeschaffung zur Förderung der Jugend- und Altenhilfe sowie des öffentlichen Gesundheitswesens ist, die Frage diskutiert wurde, wie die im Jahr 2025 zur Verfügung stehenden Mittel verwendet werden sollen, waren wir uns schnell einig: Eine Zuwendung an die DLRG Kreisgruppe Rheingau e.V. ist eine sehr sinnvolle und nachhaltige Investition.“

Mehr dazu unter https://rheingau.dlrg.de/.

Spenden an die Elmar Engelhard-Stiftung

Wer der Elmar Engelhard-Stiftung eine Zustiftung oder Spende zukommen lassen möchte, damit dieses Geld dem Stiftungszweck zugeführt werden kann, kann sich jederzeit unter folgender Anschrift an die Stadtverwaltung Oestrich-Winkel wenden:

Elmar Engelhard Stiftung

c/o Stadtverwaltung Oestrich-Winkel

Vorzimmer Bürgermeister

Paul-Gerhard-Weg 1

65375 Oestrich-Winkel

06723-992112

nathaly.kaimer@oestrich-winkel.de