- Rathaus & Bürgerservice
- Freizeit & Tourismus
- Leben in Oestrich-Winkel
- Wirtschaft & Stadtentwicklung
Die Kita Purzelbaum hat ihr neues „Nasch- und Leseland“ eingeweiht
Zahlreiche Gäste, darunter Bürgermeister Carsten Sinß, Kita-Kinder und ihre Eltern, Mitarbeitende und Vertreterinnen und Vertreter des Fördervereins der Kita Purzelbaum sowie Sponsoren und Sponsorinnen nahmen an der feierlichen Einweihung teil.
Gemütliche Lesewerkstatt mit Essbereich
Das Nasch- und Leseland verbindet eine gemütliche Lesewerkstatt mit einem Essbereich. Zukünftig können Kinder hier in der, durch den Förderverein der Kita ausgestatteten, neu gestalteten Leseecke in Ruhe blättern, entdecken, staunen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Bei Kaffee, Saft und kleinen Leckereien kamen die Besucherinnen und Besucher schnell miteinander ins Gespräch und konnten Fragen zur Idee hinter dem neuen Raum stellen.
Bürgermeister Sinß und Kita-Leiterin Hentsch bedanken sich
Bürgermeister Carsten Sinß und Kita-Leiterin Antje Hentsch: „Unser herzlicher Dank gilt dem Förderverein sowie allen Spenderinnen und Spendern, die das Projekt durch ihre Unterstützung ermöglicht haben. Ihre Beiträge haben maßgeblich dazu beigetragen, einen modernen, warmen und inspirierenden Ort für Kinder und Erzieherinnen zu schaffen.“
Ort der Begegnung und Entspannung
Während der Eröffnungsfeier stellten die Verantwortlichen das pädagogische Konzept vor: Das Nasch- und Leseland soll sowohl die Freude am Lesen fördern als auch ein Ort der Begegnung und Entspannung sein. Gleichzeitig galt diese kleine Feier allen Helferinnen und Helfern, welche die Kita bei einem großen Gartenprojekt sowie beim Anstreichen von zwei Räumen unterstützt haben.
Positive Rückmeldungen
„Wir sind überwältigt von der positiven Rückmeldung und freuen uns, dass unser Nasch- und Leseland bereits vom ersten Tag so lebendig genutzt wurde“, betonten Antje Hentsch und ihre Kolleginnen. „Dieser Ort wird uns künftig viele schöne Lesestunden und Begegnungen bescheren.“
