• Aktuelles
  • Einladung zur Vernissage im Bürgerzentrum am 26.04.2024

Einladung zur Vernissage im Bürgerzentrum am 26.04.2024

Kunstwerk von Belinda Grace Nobleza-Schäfer

Künstlerin Belinda Grace Nobleza-Schäfer lädt zu ihrer Vernissage im Bürgerzentrum Oestrich-Winkel am 26.04.2024 ein

Oestrich-Winkel, den 16. April 2024 – Die aus der kleinen Stadt Panabo auf den Philippinen stammende und derzeit in Oestrich-Winkel wohnhafte Künstlerin Belinda Grace Nobleza-Schäfer lädt alle Interessierten zu ihrer öffentlichen Vernissage am Freitag, den 26. April 2024 von 17 bis 19 Uhr im Bürgerzentrum Oestrich-Winkel, Paul-Gerhardt-Weg 1, ein. „Finite Bodies – Vergängliche Körper“ lautet der Titel der Ausstellung, die Bürgermeister Carsten Sinß eröffnen wird.

Ein Reich, in dem Fantasie gedeiht

„Während meine Kern-DNA in der Blumenkunst liegt, erkunde ich furchtlos verschiedene Genres, von abstrakten Ausdrucksformen bis hin zu ruhigen Landschaften und emotional-figurativen Kompositionen. Jedes Stück spiegelt meine angeborene Kreativität und tiefe Verbindung zur Natur wider und lädt den Betrachter in ein Reich ein, in dem Fantasie gedeiht und Emotionen aufblühen“, mit diesen Worten beschreibt die Künstlerin sich und ihr Werk. Die engagierte Krankenschwester und autodidaktische Künstlerin möchte Schönheit in die Welt bringen, inspirieren und mit ihren faszinierenden Kreationen Herz und Seele des Betrachters berühren.

Die Vita der Künstlerin

Belinda Grace Nobleza hat 1991 auf den Philippinen den „Bachelor of Science“ in Krankenpflege absolviert und arbeitete seit 1993 in diesem Beruf, zuerst in Rüdesheim, dann in Karlsruhe und schließlich kehrte sie in den Rheingau zurück. Ihrer ersten Gruppenausstellung im Jahr 2002 in Kiedrich folgte ein After Work-Malkurs in der Kunsthalle Karlsruhe und eine Ausstellung im Badischen Kunstverein Karlsruhe. 2022 war sie Teilnehmerin des Luxemburger Kunstpreises.

Mehr als ein Hobby

Für Belinda Grace Nobleza-Schäfer ist Kunst nicht nur ein schönes Hobby, sondern ein wesentlicher Bestandteil ihrer Identität und ihrer Selbstfürsorge-Routine. In ihrer Malerei findet sie Freude, Erfüllung und Lebenssinn.

Öffnungszeiten

Die Ausstellung ist im Anschluss an die Vernissage bis zum 28. Juni 2024 zu den Öffnungszeiten des Bürgerzentrums Oestrich-Winkel zu besichtigen: Von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, Freitag von 8 bis 12 Uhr und Samstag von 9 bis 12 Uhr.