• Aktuelles
  • Veranstaltungskalender jetzt auch zum Ausdrucken

Veranstaltungskalender jetzt auch zum Ausdrucken

Der Online-Veranstaltungskalender der Stadt Oestrich-Winkel kann ab sofort auch ausgedruckt werden

Oestrich-Winkel, den 05. Februar 2024 – Der Online-Veranstaltungskalender der Stadt Oestrich-Winkel unter https://www.oestrich-winkel.de/tourismus-freizeit/veranstaltungen/ kann ab sofort auch problemlos ausgedruckt werden. Es gibt auf der Seite einen kürzlich eingerichteten, einfachen Druckbefehls-Button „Seite drucken“, der sich direkt rechts oben auf der Seite befindet.

Wichtig zu wissen

Wählt man keine Seitenzahl aus (zum Beispiel Seite 1-4), dann werden automatisch sämtliche Veranstaltungen gedruckt, die im Online-Kalender der Stadt Oestrich-Winkel enthalten sind, bis Jahresende. Möchte man das vermeiden, gibt man im Druckbefehls-Fenster einfach die Seiten an, die man drucken möchte, und schränkt dadurch den gewünschten Zeitraum und gleichzeitig auch den Papier- und Druckerfarben-Verbrauch auf das Notwendigste ein. Der Druck erfolgt außerdem immer automatisch ohne die auf der Internetseite dargestellten Fotos.

Bürgermeister Carsten Sinß erklärt: „Immer wieder erreichen uns als Stadt Anfragen nach einem städtischen Veranstaltungskalender oder einer gedruckten Version unseres Online-Veranstaltungskalenders. Durch die Einführung des neuen Druckbefehls hat nun jeder, der über einen Drucker verfügt, die Möglichkeit, sich die auf der Homepage veröffentlichten Veranstaltungsankündigungen unkompliziert auszudrucken. Wer selbst keinen Drucker hat, dem bieten das Bürgerbüro und die Tourist-Info der Stadt Oestrich-Winkel auch den Service, einen individuellen Ausdruck anzufertigen. Zusätzlich werden wir in Kürze auch einen Flyer mit einigen jährlich wiederkehrenden, ausgewählten Veranstaltungen in Oestrich-Winkel zur Verfügung stellen, sowohl als Ausdruck in Bürgerbüro und Tourist-Info, als auch als Download auf unserer Internetseite. Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, soll aber zumindest bis zur Freischaltung der neuen Homepage im Laufe des Jahres einen Kompromiss für alle Besucherinnen und Besucher unserer Homepage darstellen, die sich nach wie vor hoher Zugriffszahlen erfreut.“