• Aktuelles
  • Rettungswagen zu Besuch in der Kita Kunterbunt - Spenden zum Thema

Rettungswagen zu Besuch in der Kita Kunterbunt - Spenden zum Thema

In der städtischen Kita Kunterbunt stehen derzeit die Themen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf dem Lehrplan. Am Freitag, den 02.02.2024 wurde eine für die Kinder aufregende Geschichte daraus: 

Ein Dieb hatte alle Äpfel und damit den Nachtisch gestohlen. "Blutspuren" führten hinaus in den Garten. Sofort stellten die Kinder und Erzieherinnen ein Einsatzteam von fünf "jungen Polizisten" zusammen, um den Dieb und die Äpfel zu finden. Gut ausgerüstet mit Uniformen, Handschellen und Haltekelle machten sie sich auf die Suche. Weitere "Blutspuren" führten quer durch die Weinberge und bis auf den Gottesthaler Spielplatz. Dort fanden die Kita-Kinder die Äpfel. Der Nachtisch war gerettet. So ein Glück! Doch der Dieb blieb unauffindbar. Die Kinder machten sich große Sorgen um seine Wunden.

Sie entschlossen sich, ihm einen Brief zu schreiben, in dem sie ihm versprachen, ihn nicht zu verhaften. Er solle lieber in die Kita kommen, wo sie ihn mit Pflastern versorgen könnten. Dort dürfe er auch um etwas zu Essen bitten.

Und weil all die Aufregung an diesem Vormittag noch nicht genug war, kam auch noch ein echter Rettungswagen zu Besuch. Die Kinder durften sich alles genau anschauen. Gleich drei saßen auf der Trage, die dann vollautomatisch ausgefahren wurde. Es gab viel zu entdecken und zu staunen.

Bitte der Kita: Sollten Sie noch Materialien wie Dienstkleidung, Verband- oder Hilfsmittel übrig haben, würde sich die Kita Kunterbunt über Spenden dieser Art sehr freuen.